Himmelfahrt im Brudergrund – die Reihe der Sommergottesdienste hat begonnen

Bei herrlichem Maiwetter feierten am Himmelfahrtstag Christinnen und Christen im Erbacher Brudergrund einen Gottesdienst. Geleitet wurde der Gottesdienst von Pfarrer Dr. Hoerschelmann, musikalisch gestaltet hat ihn der Evangelische Posaunenchor. Sigrid und Dieter Klaus, das Küsterehepaar der historischen Kapelle „Not Gottes“, …

Die Unterstützung für Bedürftige wächst

Nachdem Silke Kloß mit ihrem Team in den vergangenen Jahren Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, immer wieder einmal zu einem Frühstück oder Mittagessen in den Bären eingeladen hatte, war die große Frage, wie es nach der

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Aktionen

Frühjahrsputz im Brudergrund

Die katholische Jugend unserer Nachbargemeinde St. Sophia hat an der bundesweiten Aktion „72 Stunden“ teilgenommen. Deren Ziel ist es, mit örtlichen Aktionen etwas zur Verbesserung und Verschönerung beizusteuern, einen sozialen Beitrag zu leisten.
In Erbach kam das Engagement der Jugendlichen

Andachten im Haus Tannenberg

Nicht nur in der Erbacher Stadtkirche und im Brudergrund feiern wir Gottesdienste. Im Lauf des  Kirchenjahres laden wir auch zu Andachten im Haus Tannenberg ein, in enger und guter Zusammenarbeit mit dem Pädagogischen Leiter der Einrichtung, Christopher Walther.
Von den Bewohnerinnen

Pfarrer:in gesucht

Lust auf eine lebendige Gemeinde mitten im Odenwald?

Erbach bildet gemeinsam mit Michelstadt das kulturelle und politische Zentrum des Odenwaldes. Hier gibt es Kindergärten, sämtliche Schulformen einschließlich einer Evangelischen Grundschule, Schwimmbäder, Einzelhandel, Ärzte und das Gesundheitszentrum des Kreises, mittelständische Unternehmen, …

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Freie Stellen